Preview
Promotion > Aktion B2C
"Der erste live gespielte Werbeblock der Welt!"
Circus HalliGalli
Aufgabe:
Die Entwicklung eines unterhaltsamen Werbeblocks mit dem Ziel den Audience Flow aufrecht zu halten und den Kunden die bestmögliche Reichweite zu bieten.

Idee:
Ein Werbeblock im Rahmen von Circus HalliGalli, der LIVE von Joko und Klaas inszeniert wird. Zuvor wurde weltweit noch nie ein gesamter Werbeblock live produziert und durchgespielt.

Lösung:
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf canceln kurzfristig am 29. August 2016 den Werbeblock im Rahmen ihrer Sendung Circus HalliGalli und nehmen die Inszenierung von sieben Produkten selbst in die Hand.
Folgende Kunden und Produkte waren mit eingebunden:
Mentos (Mentos Gum), Bahlsen (Pick up! & Cookie Chips), Levi’s (511), Disney‘s (Findet Dorie), Rügenwalder (vegetarische Mühlen Salami), Gillette (Venus ProGlide Styler)
Ein souveräner Audience Flow mit einer Reichweite, die auch während des Live-Werbeblocks nicht unter eine Million fällt. Research bestätigt: innovativ, ungesehen und kreativ.
Facts:
- Über 1 Mio. Zuschauer
- 70% geringere Zappingquote
Facebook
- 403.930 Reaktionen
- 26.200 Kommentare