Preview
Digitale Medien > Digitale Installation
Silber
Telekom
"Digital Derby"
Als erfolgreicher Partner der Wirtschaft wollte die Deutsche Telekom ein Zeichen für die Digitalisierung setzen.

Dafür ließen wir Unternehmen der zwei rivalisierendsten Städte Deutschlands – Köln und Düsseldorf – gegeneinander um die digitale Vorherrschaft kämpfen. Mit einem Spiel, bei dem man über sich hinauswachsen kann:

das Deutsche Telekom Digital Derby – der größte digitale Hau-Den-Lukas der Welt.

Das Derby wandelte ihre größten Wahrzeichen zu noch größeren Spieleplattformen, Kommunikationsflächen, weit über die Stadtgrenzen hinaus sichtbaren Installationen und Leuchttürmen der Digitalisierung. Die Spieler machte das Derby zu Helden einer ganzen Region und die Zuschauer zu digitalen Unterstützern ihrer Stadt.

Jeder zehnte Kölner und Düsseldorfer nahm an dem Derby teil – entweder aktiv oder als Zuschauer. Die Aktion wurde 600.000 live gesehen und 7 Millionen im Nachgang auf Youtube. So wurde Schlag für Schlag das Deutsche Telekom Digital Derby vom „Talk of Town“ zum heiß diskutierten Gesprächsthema in Presse, Netz und schließlich im ganzen Land.