Preview
Design Interdisziplinär > Corporate Identity / Visual Identity
"Fortuna Düsseldorf 1895"
Fortuna Düsseldorf 1895
Das neue Corporate Design der Fortuna Düsseldorf zeichnet sich besonders durch die Neugestaltung der Hausschrift »Fortuna Sans« aus, die in Anlehnung an das bekannte Logo des Traditionsvereins entstanden ist. Die exklusiv für die Fortuna Düsseldorf entwickelte Schrift wird ausschließlich auf allen Medien verwendet. Die Schrift ist das essentielle Element, das nicht nur Inhalte transportiert, sondern auch die Philosophie und Geschichte des Vereins wiederspiegelt.

Ziel des neuen CD`s war keine Neukonzeption und -ausrichtung des Fußballklubs, sondern eine angemessene, durchdachte und nachhaltige Erweiterung der Vereinsdarstellung und seiner Kommunikationsmedien. Anknüpfend an die langjährige Vereinstradition der Fortuna Düsseldorf, liegt der Schwerpunkt der neuen Identität nicht auf dem Bruch mit Bewährtem, sondern auf der Festigung der neu gewonnenen Markenwerte. Diese bilden die Basis für die Weiterentwicklung und Realisierung eines identitätsstiftenden visuellen Erscheinungsbildes und spiegelt das Selbstverständnis eines weltoffenen, fan-und mitgliederorientierten Vereins wider.