Aufgabe:
Entwicklung von einprägsamen Fotomotiven die sowohl im Packaging als auch in der weiteren Kommunikation der neuen Teekapselmaschine von Avoury genutzt werden können. Der Tee als solcher sollte im Vordergrund stehen und sich gleichzeitig von der eintönigen Masse des Marktes abheben. Die neue Marke sollte durch ihr mutiges und stolzes Image inspirieren, mit alten Konventionen brechen und die Kategorie Tee revolutionieren.
Idee:
Sowohl die Tees als auch die Fotomotive entstanden aus ein und demselben Ursprung – dem Teeblatt. Denn alle Schwarz-, Weiß-, Grün- und Oolongtees werden aus nur einer Pflanze gewonnen, der Camellia sinensis.
Alleine durch die unterschiedliche Weiterverarbeitung des Blattes entstehen die unzähligen Aromen und feinen Nuancen der verschiedenen Sorten. Von dieser Idee werden die Visuals inspiriert.
Lösung:
Durch 40 individuell inszenierte Makromotive, wird das gleiche Teeblatt auf verschiedene Arten inszeniert, sodass eine vielfältige Range entsteht. Je nach Aroma und Charakter der einzelnen Sorte wirkt die Komposition, leicht, lieblich, verspielt oder kräftig. So zeigt Avoury einerseits die Diversität der Tees, andererseits die Besonderheit der einzelnen Sorte mit ihrem individuellen Aroma.
Lead-Agentur
thjnk AG / Düsseldorf
Auftraggeber
Melitta Single Portions GmbH & Co. KG
Marketingleitung
Holger Feldmann (Geschäftsführer)
Werbeleitung
Sabrina Zohren (Senior Marketing Manager)
Kreativgeschäftsführung
Kai Röffen
Creative Direction
Pia Kronsbein, Kai Röffen
Art Direction
Caroline Grohs, Katharina Rüther, René Uerdingen
Kundenberatung
Victoria Fasch, Wiebke Pries, Anna-Lena Klöfer
Strategische Planung
Ailien Marjanovic
Fotografie
Attila Hartwig