Wenn die Augen mal wieder auf Halbmast hängen, hilft vor allen Dingen eins: einfach guter Kaffee. Dass es genau diesen Kaffee besonders schnell und in Barista-Qualität bei McCafé gibt, wissen jedoch nur die Wenigsten. Zeit, das zu ändern – mit einer Idee, die auch mit müdem Kopf ohne Probleme verstanden wird:
In Follow up Anzeigen verwandelten wir unsere ikonischen McDonald’s Arches in aufwachende Augen. Immerhin hilft nichts so schnell gegen Müdigkeit, wie einfach guter Kaffee von McCafé. Während die Arches bereits des Öfteren für Kommunikationsideen verwendet wurden, war es das erste Mal, dass sie mit einem simplen Add-on eine eigene Geschichte erzählen. Zwei Kaffeebohnen reichen und schon wird klar:
Müde? Dann einfach zu McCafé.
Lead-Agentur
LEO'S THJNK TANK
beteiligte Agenturen
thjnk AG / Leo Burnett Germany
Marketingleitung
Susan Schramm
Werbeleitung
Jörn Winkler
Kreativgeschäftsführung
Armin Jochum, Hans-Peter Sporer, Andreas Pauli
Creative Direction
Desiree Leiprecht, Dimitrios Arampatzioglou
Kundenberatung
Steffen Methner
Art Director
Verena Eckloff
Junior Art Director
Claudia Kohlke