Aufgabe:
Porsche suchte nach Berührungspunkten mit Zielgruppen, die mit neuen global-liberalen Werten aus der Arts und Culture Szene angesprochen werden wollen. Sie haben besonders feine Tentakel für qualitativen Content, nur diesen sind sie bereit zu teilen.
Idee:
Mit der neuen Kunst und Event Serie „The Art of Dreams”, strategisch basierend auf dem Porsche Brand Purpose „Driven by Dreams”, will sich Porsche als Partner der New Creative Leader, Driven Youth und Driven Females etablieren.
Lösung:
Die Agenturen entwickelten ein Narrativ für den Künstler, eine Website, ein Bewegtbildkonzept, eine Social Media Strategie und das Event als solches. In einer knapp vierminütigen Doku wurden für die Website porsche.art/Paris (https://porsche.art/paris) Leben, Traum und Projekt des Künstlers Cyril Lancelin nachgezeichnet.
Die Installation „Remember your Dreams“ wurde im Herbst 2021 in Paris eröffnet. Das Grand Opening wurde, genauso wie der Aufbau und die Ausstellungswoche vom Kamerateam der moved begleitet und in zahlreichen Reels und Stories für Instagram aufbereitet.
Der eigens produzierten Soundtrack des Films wurde weltweit digital veröffentlicht und ein eigener Spotify Kanal mit der Playlist von der Opening Party und einer kuratierten Playliste passend zur Location/Installation wurde eingerichtet.
Lead-Agentur
gravity x PEAK
beteiligte Agenturen
gravity x PEAK / loved / moved
Marketingleitung
Robert Ader
Werbeleitung
Ragnar Schulte
Kreativgeschäftsführung
Mieke Haase
Creative Direction
Ralf Geutner, Sabine Cole
Art Direction
Ralf Geutner
Kundenberatung
Jessica Köhler, Sophia Mäntele
Strategische Planung
Judith Hufnagel (gravity), Ralf Geutner (PEAK)
Audioboutique, Musik & Sounddesign
Jan Schlüter & Davide Russo
BTS & Social Media
Red Tower Films GmbH
Developer Website
Stefan Wunderwald
DOP & Schnitt
Simon Roloff
loved/moved, Regie / Skript
Sabine Cole
loved/moved, Schnitt
Juan Camilo Hernandez
Porsche AG, Leiter Strategische Marketingprojekte
Christian Lehwald
Porsche AG, Project Manager New Platforms
Klaus Czymoch