Preview
Film > Onlinefilm
"Der Fischer von Usedom"
Jobmarketing, Mitarbeiterakquise
Aufgabe:
Bewerbungen auf freie Pflegestellen für den Pflegedienst in Heringsdorf auf Usedom zu bekommen.

Idee:
Mit einem Film deutschlandweit auf Facebook zu werben. Der Film sollte so ungewöhnlich sein, dass sofort Interesse geweckt wird, sich weiter mit dem Pflegeunternehmen zu beschäftigen.

Lösung:
In einem kurzen Film haben wir den trockenen norddeutschen Humor aufgegriffen und mit einem Wortspiel, in dem auch der Firmenort "Heringsdorf" vorkommt, Dinge verbunden, die eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben. Wir haben einen Fischer als Hauptprotagonisten für den Pflegedienst eingesetzt. Der Fischer ist kein Schauspieler sondern authentisch.

Der Erfolg war umwerfend, wir konnten für den Pflegedienst innerhalb von drei Wochen 120 Bewerbungen verzeichnen wo vorher gar keine waren.

Hier ist eine Website auf der wir für Interessierte die Kampagne weiter erklären:
http://pflegemarketing.info/60-bewerbungen-in-einer-woche/