Preview
Digitale Erlebnisse > AR Experience
GoldAuszeichnung
"Kalender"
RESET ST. PAULI AR-KALENDER 2020
Die Hamburger Druckerei RESET ST. PAULI verschickt als Neujahrs-Mailing an Kunden, Partner und Freunde jedes Jahr einen individuell produzierten Kalender. Das Thema und die Umsetzung sind dabei vollkommen frei.

Wir wollten einen Kalender schaffen, der in einer immer digitaler werdenden Welt eine Brücke schlägt zwischen dem gedruckten Medium und der virtuellen Realität. Auch das Thema Nachhaltigkeit war uns dabei wichtig. Denn warum soll ein gedruckter Kalender immer nur 12 Monate nutzbar sein und dann im Papiermüll verschwinden?

Der diesjährige Kalender der Druckerei RESET ST. PAULI erweitert Druck in eine neue, digitale Dimension. Jedes der 12 individuell von uns gestalteten und aufwendig im Special Print gedruckten Kalenderblätter erzählt überraschend eine zusätzliche, virtuelle Geschichte, die man mit der eigens für diesen Kalender entwickelten App live erleben kann. Dabei werden der aktuelle Tag, das aktuelle Datum und Monats-Kalendarium automatisch und jahresübergreifend eingeblendet. Dadurch kann der Kalender auch unbegrenzt über das Jahr 2020 hinaus genutzt werden.

Der RESET ST. PAULI Kalender 2020 funktioniert ausschließlich mit der speziellen AR-Kalender App, die man im jeweiligen App-Store gratis herunterladen kann.

(http://www.resetstpauli.de/ar-kalender)